Amorbach nach Miltenberg

Der Weg führt von Amorbach nach Miltenberg über die schönen Orte: 

Reuenthal und Monbrunn...

Bedauerlicherweise ist eine Einkehr in Reuentahl nicht
mehr möglich. Es gibt weder Gasthof noch sonst etwas im idyllischen Örtchen!

Reuenthal = ehemals "Ruwenthal" und der Wanderweg führt uns an der "Keltenschanze" vorbei. Der Ringwall zieht sich rund um die Bergkuppe (doppelt). er soll ca.3.000Jhare alt sein und die äußere Höhe beträgt selbst heute noch eine Höhe von: 4,20m!

Markierung: Blaues Andreaskreuz
Länge: ca. 13km

es empfiehlt sich die Rückfahrt mit dem Zug..., da die Wanderung recht Anspruchsvoll ist!

Streckenlänge: ca. 20km
Zeitplanung: von Amorbach - Mitenberg, ca. 3,5h, zurück über Weilbach können es dann durchaus 6-7h, je nach Kostitution werden.

Miltenberg

Das berühmte Schnatterloch

Chinesisches Jahr:

Chinesisches Neujahr:

Beginn: 0516. Februar 2019
Ende: 24. Januar 2019

Das Erde-Schwein (Jihaichinesisch 己亥, Pinyin jǐhài) ist das 36. Jahr des chinesischen Kalenders (siehe Tabelle 天支 60-Jahre-Zyklus). Es ist ein Begriff aus dem Bereich der chinesischen Astrologie und bezeichnet diejenigen Mondjahre, die durch eine Verbindung des sechsten Himmelsstammes (己, Element Erde und Yīn) mit dem zwölften Erdzweig (亥, hài), symbolisiert durch das Schwein (猪, zhū), charakterisiert sind.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Erde-Schwein

Wildschwein
Bild: uli_scoots, flickr

Quellangabe: https://www.flickr.com/photos/ulis_photos/25873883454/in/album-72157648437133997/

Copyright: Ulrike und Thomas Limberg | © 2007-2019 |Alle Rechte vorbehalten | Mit freundlicher Unterstützung von: ourlittlehomepage.de