Die Pfarrkirche St. Gangolf

Geweiht wurde die Kirche 1753 durch Erzbischof Karl von Ostein. Der damalige Oberamtmann wollte eine Kirche haben, die der "Abteikirche" an Grösse und Ausstattung keine Konkurrenz machte, die aber "etwas Besonderes, nicht allzu kostbar, hell und gemächlich sein sollte. So entstand eine Hallenkirche mit Haupt- und zwei gleichhohen Seitenschiffen. Die Innenarchitektur hat gegenüber oberbayerischen Barockbauten eine gezügelte, frei empfundene Gliederung.

mehr...

Chinesisches Jahr:

Chinesisches Neujahr:

Beginn: 0516. Februar 2019
Ende: 24. Januar 2019

Das Erde-Schwein (Jihaichinesisch 己亥, Pinyin jǐhài) ist das 36. Jahr des chinesischen Kalenders (siehe Tabelle 天支 60-Jahre-Zyklus). Es ist ein Begriff aus dem Bereich der chinesischen Astrologie und bezeichnet diejenigen Mondjahre, die durch eine Verbindung des sechsten Himmelsstammes (己, Element Erde und Yīn) mit dem zwölften Erdzweig (亥, hài), symbolisiert durch das Schwein (猪, zhū), charakterisiert sind.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Erde-Schwein

Wildschwein
Bild: uli_scoots, flickr

Quellangabe: https://www.flickr.com/photos/ulis_photos/25873883454/in/album-72157648437133997/

Copyright: Ulrike und Thomas Limberg | © 2007-2019 |Alle Rechte vorbehalten | Mit freundlicher Unterstützung von: ourlittlehomepage.de